FOTOS - LAND UND LEUTE // DER VEREIN



Am 22.10.2012 geht es los - seit Langem mal wieder in ein Land, kaum wahrgenommen vom Rest der Welt. Gambia liegt an der Westküste Afrikas, mitten im Senegal - und dort gehts mit ein paar Mitgliedern des Vereins Social Projects for the Gambia e.V. hin.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

We're lazy dogs


Hallihallohallöchen!

Da will ich mich mal wieder mit den neusten Neuigkeiten des gestrigen Tages melden – wobei wirklich nicht viel passiert ist. Nachdem ich also den gestrigen Post verfasst habe, saßen wir noch ne ganze Weile im Hotel rum, waren im Meer bzw. die, die Meer und Tiere im Meer und Algen im Meer nicht mögen im Pool. Erst so gegen um 2 haben wir tatsächlich irgendwas gemacht – Geld umgetauscht.
Das Doofe ist zur Zeit nur, dass von Sonntag zu Montag ein Währungscrash passiert ist, wir also nicht mehr 43 Dalasi für 1€ bekommen, sondern nur noch D36. Aber wies halt so ist, hat der Verein sein Special Friends auch unter den Tauschhütten, und deshalb haben wir zumindest einen Dalasi mehr rausschlagen können.
Hinterher ging es zum ultimativen Supermarkt – der Supermarkt, der nicht nur Self-Raising Flour (das es in Deutschland nicht gibt, Mehl mit integriertem Backpulver, sodass der Teig total geil fluffig wird) hat, sondern auch Sojamilch, Sojasahne und allerlei tolles Zeug. Damit und mit einer großen Flasche Gin (zur Malariavorbeuge ;)  ) ausgerüstet sind wir dann wieder ins Hotel abgezogen, wo Helena und Jan dann am Strand eine (leider noch unreife) Papaya besorgt haben, während ich angefangen habe, Eierkuchen zu machen.


Danach ging es erst halb 7 weiter, als wir alle zu Mama (Restaurant einer Switzerin ;D) gefahren sind, wo wir dann auch noch Fatou (mein ehem. Au Pair Mädchen, das wir jetzt schon seit 15 Jahren kennen und die aus Gambia kommt), Reinhold und Sabine getroffen haben.
Ju...und das wars dann auch schon. 

Jetzt ist es bereits zehn Uhr morgens, wir haben alle gefrühstückt und dank Sojamilch + mitgebrachtem Schokozeug kann ich hier auch einigermaßen leben. 



 Nachher, so gegen Mittag fahren wir alle hinter zur Schule und kommen morgen Abend wieder hierher zurück. 
Ich hoffe, in Deutschland ist das Wetter genauso schön wie hier. ;D 
Liebe Grüße,
Laura

P.S.: Es gibt übrigens im Link oben unter dem Header die ganzen Fotos! ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen